Montag, 18. November 2019

Rülzheim: Landesehrennadel an Gisela Hengen verliehen

27. September 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein
Landtrat Dr. Fritz Brechtel überreichte Gisela Hengen die Urkunde. Foto: KV GER

Landtrat Dr. Fritz Brechtel überreichte Gisela Hengen die Urkunde.
Foto: KV GER

Rülzheim/Germersheim – Gisela Hengen aus Rülzheim hat für ihr ehrenamtliches Engagement die Landesehrennadel erhalten.

Landrat Dr. Fritz Brechtel überreichte ihr die Auszeichnung bei einer kleinen Feier in der Kreisverwaltung Germersheim.

Gisela Hengen war und ist in der Kulturgemeinde sehr aktiv. 1973 begann sie ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Schriftführerin bei der Kulturgemeinde, dem Dachverband der Rülzheimer Vereine.

Seit damals ist sie die Frau, die im Hintergrund die Fäden in der Hand hält, Feste und andere Veranstaltungen organisiert und durchführt und Ansprechpartnerin für mehr als 60 Vereine ist.

Ob Kerwe, Heimatfeste, Veranstaltungskalender, in den 70er Jahren Boxveranstaltungen in der Dampfnudel, Heimatbrief, Sportlerehrungen, Weihnachtsmarkt – Gisela Hengen war und ist Organisatorin und Durchführende.

Außerdem war Gisela Hengen von 2006 bis 2009 1. Vorsitzende des katholischen Kirchenchors Rülzheim.

Landrat Dr. Brechtel dankte Gisela Hengen für ihren langjährigen und engagierten Einsatz und wünschte ihr alles Gute. Auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rülzheim Matthias Schardt und der Rülzheimer Ortsbürgermeister Reiner Hör gratulierten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin