Donnerstag, 21. Oktober 2021

Ruckzug: Julia Klöckner macht keine Landespolitik mehr – Baldauf bietet sich als Nachfolger an

28. September 2021 | Kategorie: Nachrichten, Politik regional, Politik Rheinland-Pfalz

Foto über dts Nachrichtenagentur

RLP – Julia Klöckner kehrt der rheinland-pfälzischen Landespolitik nun komplett den Rücken.

Nachdem dem Rückzug vom CDU-Landesvorsitz rief Klöckner die CDU-Kreisverbände im Land auf, Vorschläge für ihre Nachfolge zu machen. Eine Empfehlung will sie nicht abgeben. Mit dem historischen Absturz der CDU bei der Bundestagswahl am Sonntag soll ihr Rückzug angeblich nichts zu tun haben.

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag, Christian Baldauf, dankte Klöckner erst einmal: „Herzlichen Dank an Julia Klöckner für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr Engagement für die CDU Rheinland-Pfalz. Der Weg der Erneuerung, den sie heute eingeleitet hat, ist die einzig richtige Route.“

Er selbst sei bereit, Verantwortung zu übernehmen, gemeinsam in einem Team. „Wie wir diesen Weg gestalten, darüber entscheidet allein die CDU-Familie. Es ist eine der Lehren aus der Bundestagswahl, die Stimmen der Mitglieder zu respektieren und mehr auf das Bauchgefühl der Basis zu hören.“ (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin