Mittwoch, 29. Mai 2024

Rope Skipper bei Meisterehrung des Landessportbunds

28. Februar 2024 | Kategorie: Sport Regional

Foto: Jens Höfer / Turnerschaft Germersheim

Germersheim –  Am 23. Februar 2024 fand die 60. Meisterehrung des Landessportbunds Rheinland-Pfalz in der kING Kultur- und Kongresshalle Ingelheim statt.

In drei Ehrungsblöcken zeichnete der LSB 141 anwesende Sportler und Sportlerinnen aus rheinland-pfälzischen Vereinen mit goldenen Nadeln und Plaketten aus, die im Jahr 2023 einen Titel bei Deutschen Meisterschaften oder Medaillen auf Europa- oder Weltmeisterschaften gewonnen hatten.

Es war die ganze Breite des Sports vertreten, von Olympioniken im Kanu und Bahnradfahren bis zu erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern in nicht-olympischen Randsportarten wie Barfußwasserski, Minigolf, Sitzvolleyball, etc.

Aufgrund ihrer nationalen und internationalen Erfolge im letzten Jahr waren auch die Rope Skipper der Turnerschaft 1863 Germersheim zur Meisterehrung eingeladen. Simone Illing (abwesend), Bianca Illing (abwesend), Fabienne Metzger und Mark Maurer (abwesend) wurden für ihre Deutschen Meistertitel in den Disziplinen Double Dutch Single und Double Dutch Pair geehrt.

Für ihren 1. Platz im Wheel beim International Open Tournament wurden Simone und Bianca Illing ausgezeichnet, ebenso wie Sarah und Ronja Höfers für ihren 2. Platz in derselben Disziplin.

Das Motto des Abends waren Glücksbringer und Rituale. Im Interview mit Moderator Christian Döring verrieten Sarah und Ronja Höfers das Germersheimer Teamritual, dass zum Wettkampf immer zwei unterschiedliche Socken angezogen werden.

Der Galaabend wurde umrahmt von Showeinlagen des Rodalbener Gym and Dance Team mit ihrem „Tanz der Raben bei Nacht“, dem Hip-Hop Duo „Monkey Business“ der Tanzfabrik Mittelrhein und den Rhythmischen Sportgymnastinnen des Turnvereins Dahn.

Zur Feier des Tages gab es für die ca. 400 Gäste nach der Ehrung ein leckeres Buffet.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen