Rope-Skipper: Bianca und Simone Illing neuer Europameister im Wheel Pair Freestyle

1. August 2022 | Kategorie: Sport Regional

Foto: TS GER

Vom 24. bis 31. Juli 2022 fand die Rope Skipping Europameisterschaft in Bratislava (Slowakei) statt. Von der Turnerschaft 1863 Germersheim e.V. gingen neun Springer und Springerinnen an den Start.

Christina Khramtsov und Emilia Messerschmidt schafften es, sich für die Jugendeuropameisterschaft zu qualifizieren und sind damit die jüngsten Athletinnen der Turnerschaft, die jemals an einer internationalen Meisterschaft teilnehmen durften. Sie belegten mit ihrer Wheel Freestyle den grandiosen 6. Platz.

Die Springer über 16 Jahren mussten sich dieses Jahr erstmals in einer Vorrunde für die Finals (am 30. Juli) qualifizieren, bei denen schließlich die besten 6 Qualifikanten je Disziplin gegeneinander antraten und um den Europameistertitel kämpften. Die Springer aus Germersheim konnten sich überraschenderweise 10 Finalplätze sichern.

Das Team bestehend aus Fabienne Metzger, Mark Maurer, Pascal Bär, Bianca Illing, Simone Illing und Sarah Höfers erreichte im Single Rope Speed Relay den 5. Platz und sicherte sich in den anderen drei Speeddisziplinen Platz 6. Sie konnten überall ihre Werte aus der Vorrunde toppen. In der Teamfreestyle erreichten sie Platz 5.

 Pascal Bär ersprang sich mit 146 Dreifachdurchschlägen den 3. Platz im Triple Under Wettkampf.

Nach einer fehlerfreien Freestyle im Double Dutch Triad konnte sich das Team zusammen mit Ronja Höfers den Vize-Europameistertitel sichern.

In der Wheel Pair Freestyle wurden in den Finals alle Geschlechterkategorien zusammengelegt, weswegen es hier mehr als 6 Teilnehmer gab. Pascal Bär und Fabienne Metzger sprangen sich mit ihrer Freestyle auf Platz 9, Ronja Höfers und Sarah Höfers sicherten sich Platz 5.

Bianca Illing und Simone Illing wurden mit der Goldmedaille geehrt und sind neuer Europameister im Wheel Pair Freestyle.

Als Kampfrichter im Einsatz waren Sarah Höfers, Bianca Illing und Simone Illing.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen