Donnerstag, 30. Mai 2024

Rope Skipping: Germersheimer glänzen bei Weltmeisterschaft in den USA

7. August 2023 | Kategorie: Sport Regional

Foto über Turnerschaft 1863 Germersheim e.V.

Vom 15. bis 23. Juli 2023 fand in Colorado Springs die erste Rope Skipping-Weltmeisterschaft nach der Corona-Pandemie statt. 126 deutsche Skipper aus 22 Vereinen hatten sich für diesen Wettkampf qualifiziert und reisten mit einer 154-köpfigen Delegation in die USA.

Unter ihnen waren auch 11 Skipper aus Germersheim, die mit tollen Leistungen überzeugten.

Erfolgreicher Start beim Open Tournament

Die Wettkampfwoche begann mit dem Open Tournament, bei dem Stefanie Nering und Alexandra Florinski in der Altersklasse (AK) 12-15 mit ihrer Pair Freestyle einen hervorragenden 9. Platz erreichten. Christina Khramtsov, Emilia Messerschmidt und Diana Brauer kamen im Double Dutch Speed Sprint in der AK 16-18 auf Platz 16.

Im Wheel-Wettkampf dominierten die Germersheimer Frauen in der AK 19+. Ronja Höfers und Sarah Höfers gewannen die Silbermedaille, während Bianca Illing und Simone Illing sich die Goldmedaille sicherten.

Germersheimer erreichen Finale im Double Dutch Triad

Bei den Weltmeisterschaften in der AK 16+ traten zwei Germersheimer Teams und ein Einzelstarter in der Qualifikationsrunde für die Finals an. Die Meisterschaften wurden über zahlreiche Online Kanäle weltweit übertragen. Mark Maurer startete im Single Rope Speed bei den Männern und erreichte Platz 31. Das Mixed Team mit Simone Illing, Fabienne Metzger, Sarah Höfers, Mark Maurer und Bianca Illing überzeugte mit starken Freestyle-Disziplinen und kam auf die Plätze 10, 12 und 14.

Das Highlight war jedoch das Double Dutch Triad mit Christina Khramtsov, Diana Brauer, Simone Illing, Fabienne Metzger und Bianca Illing, das sich mit Platz 5 für die Finals qualifizierte. Sie durften somit noch einmal in der Ed Robson Arena antreten und sich über den Olympic Channel einem weltweiten Publikum präsentieren. Sie verteidigten erfolgreich ihren 5. Platz.

Während der Wettkampfwoche waren Fabienne Metzger, Ronja Höfers, Bianca Illing und Simone Illing auch als Kampfrichter für Deutschland im Einsatz.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen