Dienstag, 16. April 2024

Deutsche Einzelmeisterschaften im Rope Skipping – Germersheimer dabei

20. März 2023 | Kategorie: Sport Regional

Foto: Karsten Illing /TSG

Am 18. und 19. März fanden in Niederwörresbach die Deutschen Einzelmeisterschaften sowie das Bundesfinale im Rope Skipping statt. Es nahmen 12 Springer der Turnerschaft 1863 Germersheim teil.

Mit einem Teilnehmerrekord von ingesamt 170 Springer und Springerinnen wurde am Samstag mit den Deutschen Meisterschaften gestartet.

Hier konnten sich zum 1. Mal einige Nachwuchsspringer der Turnerschaft in der Altersklasse 12-13 präsentieren. In einem großen Teilnehmerfeld von 33 Springerinnen konnte sich Alexandra Florinski in der Freestyle Platz 27 und Stefanie Nering in der Freestyle Platz 8 sichern, Linda Orschel erreichte in 30 Sekunden Speed Platz 19.

In der Alterklasse 16-18 erreichte in der Freestyle Emilia Messerschmidt Platz 33 und Christina Khramtsov Platz 26 von insgesamt 44 Teilnehmerinnen. Bei den Erwachsenen in AK1 (19 Jahre und älter) ersprang sich Ronja Höfers Platz 12 in 30 Sekunden Speed und Simone Illing Platz 19 in der Freestyle.

Den Deutschen Vizemeistertitel in 30 Sekunden Speed erkämpfte sich Mark Maurer und löste damit sein Ticket für die diesjährige Weltmeisterschaft in den USA.

Im Rahmen dieser Meisterschaft wurde der Triple Under Cup ausgetragen, an dem Sarah Höfers in der AK1 den 10. Platz belegte.

Sonntags wurde dann das Bundesfinale ausgetragen. Milena Riester konnte sich besonders über ihren 6. Platz in 30 Sekunden Speed mit ihrer Bestleistung von 75 Sprüngen freuen.

Diana Brauer sicherte sich mit ihrer herausragenden Freestyle die Silbermedaille und damit den 3. Platz in der Gesamtwertung.

Zusätzlich fand an diesem Tag der Double Under Cup statt. Stefanie Nering erreichte bei den Jüngsten den 17. Platz. In der AK1 räumte die Turnerschaft richtig ab: Platz 4 ging an Sarah Höfers, Platz 3 an Fabienne Metzger und mit persönlicher Bestleistung sicherte sich Ronja Höfers Platz 2.

Ermöglicht wurde dieses Wochenende durch den Kampfrichtereinsatz von Mira Beck, Sarah Höfers, Chiara Huber, Bianca Illing, Simone Illing und Fabienne Metzger.

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter der Gruppe der Sparkling Skippers, die sich nun für die Deutschen Teammeisterschaften Ende April in Lüneburg vorbereitet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen