Samstag, 31. Juli 2021

Rock-Orgelkonzert in der St.Georgskirche findet großen Zuspruch

30. September 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Rockmusik auf der Orgel in der St. Georgskirche: Ein musikalisches Experiment, das ankam.

Kandel – Wohl niemand hatte damit gerechnet, dass dem Rock-Orgel-Konzert am 28. September ein solcher Erfolg beschieden sein würde. Der Vorstand des Fördervereins war allein schon wegen des spätsommerlichen Wetters skeptisch.

Doch es kam anders: Die St. Georgskirche füllte sich von Minute zu Minute, so dass letztendlich mehr als 200 Besucher gezählt werden konnten. Peter Eck beherrschte die aus dem 19. Jahrhundert stammende Stiehr Orgel perfekt. Die Wahl der einzelnen Stücke bewies seine große musikalische Kenntnis.

Wie der große Applaus zeigte, waren die Besucher voll und ganz begeistert.

Die Zuhörer bedankten sich nicht allerdings nicht nur mit lang anhaltendem Beifall, sie waren auch bereit, großzügig zu spenden. Der Erlös soll schließlich der Renovierung der Orgel dienen.

Am Ende kamen etwa 1.600 Euro Spendengelder zusammen. „Ein voller Erfolg in jeder Hinsicht“, freut sich der Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Dieter Luppert. „Da steht natürlich nichts im Weg, ein solches Konzert mit dem brillanten Organisten Peter Eck zu wiederholen.“ (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin