Mittwoch, 21. Oktober 2020

Rheinzaberner SPD nominiert Carmen Drexler als Ortsbürgermeister-Kandidatin – CDU stellt keinen Kandidaten

9. März 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Carmen Drexler tritt wieder an.
Foto. v. privat

Rheinzabern – In seiner Mitgliederversammlung hat der SPD-Ortsverein Rheinzabern Carmen Drexler als Kandidatin für die Wahl des Ortsbürgermeisters am 26. April 2020 nominiert.

Drexler war bei der Kommunalwahl 2019 schon einmal angetreten, unterlag aber damals dem langjährigen Ortsbürgermeister Gerhard Beil (CDU), der im Januar 20210 plötzlich verstarb.

Die CDU stellt dieses Mal keinen Kandidaten für die Ortsbürgermeisterwahl, sagte der CDU-Ortsvereinvorsitzende Lukas Roether dem Pfalz-Express auf Nachfrage. Herausforderin von Carmen Drexler ist die Vorsitzende der Kulturgemeinschaft Rheinzabern, Alexandra Hirsch, die als Parteilose ins Rennen geht.

„Ich bin der Meinung wir brauchen für Rheinzabern dringend frischen Wind und eine unverbrauchte Sichtweise auf die Dinge, welche im Argen liegen“, sagt Carmen Drexler zu ihren Plänen für Rheinzabern. Dabei dürften die politischen Farben im Gemeinderat keine Rolle spielen.

„Es ist mir wichtig, dass mehr Zusammenarbeit und Effektivität in die Gremien einzieht und zum Wohle der Gemeinde und der Bürger entschieden wird“, so Drexler weiter. „Deshalb brauchen wir mehr Transparenz und Einbindung der Bürger für die Belange im Ort.“

Auch sei es an der Zeit, dass Projekte, die „vor sich hinschlummern“, auf den Weg gebracht würden. Die Gemeinde müsse sich der Weiterentwicklung in allen Bereichen stellen und dürfe nicht den Abschluss verlieren.  „Ich habe ´Rheinzabern im Herzen´ und den Mut mich zur Wahl zu stellen“, bekräftigt Drexler, die an die Bürger appelliert, am 26. April 2020 zur Wahl zu gehen. (red/cli)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin