Rheinzabern: Piano, Lied und Lyrik – „Liebesgeflüster“

2. März 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Veranstaltungstipps

Gabriele Schwöbel und Martin Erhard: Liebesgeflüster vom Feinsten.
Foto: Veranstalter

Rheinzabern. Gabriele Schwöbel (Rezitation) und Martin Erhard (Tenor und Pianist) präsentieren in ihrer Reihe Piano, Lied & Lyrik am Donnerstagabend 20.04.2023 um 19.30 Uhr und am Sonntagvormittag 23.04.2023 um 10.30 Uhr ihr neues Programm im Kleinen Kulturzentrum Rheinzabern (unterhalb der Kath. Kirche).

Geboten wird für die Dauer einer guten Stunde die bewährte Mischung aus Volkslied zum Mitsingen, Textrezitation und Tenorgesang unter dem Motto „Liebesgeflüster“. Mit bekannten Texten und Melodien werden bei den Teilnehmenden sicher nicht nur Frühlingsgefühle geweckt, sondern vielleicht auch an die ein oder andere eigene Liebesgeschichte und an Liebesschwüre erinnert.

Dabei versetzen die von Gabriele Schwöbel rezitierten Texte von Autoren wie Morgenstern, Eichendorff, Schiller, Goethe und Busch das Publikum mal in Liebestaumel, mal in Liebeskummer, aber auf jeden Fall gibt es auch Grund zum Schmunzeln.

Wie immer unterstützt der Requisiteneinsatz das Vorstellungsvermögen und untermalt die jeweilige Liebesstimmung. Martin Erhard rundet jeden Block aus Volkslied und Text mit einem Gesangsstück ab.

Dabei gibt er mit seiner ausgebildeten Tenorstimme vornehmlich bekannte Opern- und Operettenarien sowie Musicalmelodien zum Besten.

Das Publikum erwartet somit wieder eine abwechslungsreiche Mischung aus Herz-Schmerz und Futter für Geist und Seele, welche wie immer die Stimmbänder ölt und Lachmuskeln massiert.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen