Donnerstag, 06. August 2020

Rheinzabern: Outdoor-Ferienatelier beim Obst- und Gartenbauverein

5. Juli 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Veranstaltungen, Veranstaltungstipps

Fotos: Constanze Claus

Rheinzabern – Besondere Zeiten brauchen besondere Ideen: Das Ferienatelier der Rheinzaberner Künstlerin Constanze Claus findet diesjährig zum ersten Mal als Outdoor-Programm in Kooperation mit dem Obst- und Gartenbauverein statt, und zwar in der Zeit vom 15. 7. bis 6.8. 2020.

Lange war nicht klar, ob die kreative Ferienaktion für Kinder, Jugendliche, und ganz neu auch für Familien, überhaupt stattfinden kann. Nun ist es aber sicher: Als Outdoor-Programm auf dem Gelände des OGV haben die Kinder trotz Corona die Gelegenheit, gemeinsam kreativ zu sein und miteinander Spaß und Freude zu erleben.

Die aktuellen Corona-Maßnahmen können hier bestens umgesetzt werden. Das Gelände bietet den Kleingruppen von maximal vier Kindern oder 8 Familienmitgliedern ein wunderschönes, natürliches Ambiente, viel Platz und frische Luft und zahlreiche Anregungen zum Zeichnen, Malen und auch plastischen Gestalten.

In „Wald- und Wiesenaktionen“ kann alles, was in der Natur so gefunden wird, gesammelt, gezeichnet, gemalt, geklebt werden. Lustige Figuren und Mandalas selbst erfinden, Traumfänger, „Spinnweben“, Waldteppich, Mandalas basteln, bauen, gestalten, Straßenkreiden-Malerei, Steine, Fliesen, Tapeten bemalen – Constanze Claus hat ein vielseitiges kreatives Angebot für die kleinen und großen Künstler zusammengestellt.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es auf www.kunst-workshops.de unter den Rubriken „Kinder und Jugendliche“ und „Familien“ oder telefonisch bei Constanze Claus, 0178-8453973.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin