Rheinzabern: „Wasserwelten“ kommen an – Vielfältige Kinder-Kunstwerke aus dem Ferienatelier

7. September 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Gespannt lauschen Eltern und Kinder.
Fotos: G. Beil

Rheinzabern – Wenn auch die Schule längst wieder begonnen hat, so sind noch bis auf Weiteres im Rathaus die Ergebnisse des Ferienateliers mit der Künstlerin Constanze Claus zu sehen. Und es kann sich sehen lassen, was die Kinder geschaffen haben.

Ganz „wie bei den Großen“ wurde die Ausstellung mit einer Vernissage eröffnet, bei der der Ortsbürgermeister nicht nur die Ausstellung würdigte, sondern auch generell allen dankte, die mit einem freiwilligen Angebot während der Ferien das Warten auf den Schulbeginn verkürzten. „Dieses Angebot ist ein wichtiger Beitrag zu Kinderfreundlichkeit und Lebensqualität in unserer Gemeinde,“ so Ortsbürgermeister Gerhard Beil zu Pfalz-Express, „denn Kunst und Kultur wirken gegen Ellenbogen“.

Constanze Claus ging nochmals auf die Tage im Ferienatelier ein, wo man sich im Vereinshaus des Angelsportvereins pudelwohl fühlen durfte. Es ist erstaunlich, zu welchen Ergebnissen die Themenstellung „Wasserwelten“ führte, weshalb die Kinder-Kunstwerke nicht nur große Individualität und Vielfalt widerspiegeln, sondern auch Freude am Gestalten im Umgang mit verschiedensten Materialien und Farben.

Die Ausstellung „Wasserwelten“ ist noch einige Wochen im Rathaus Rheinzabern zu bestaunen. Das Rathaus ist Montag bis Freitag von 8-12 Uhr geöffnet.

Constanze Claus bei ihrer kleinen Rede.

Bunte Ideenvielfalt.

Blick in die Ausstellung.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen