Dienstag, 19. November 2019

Rheinzabern: Kinder-Ferienatelier kommt an – Kunstausstellung im Rathaus

31. Juli 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Zwei Kinder beim Gipsen

Teamwork beim ersten Mosaik in Gips.
Fotos: Constanze Claus

Rheinzabern – Nicht zum ersten Mal verwandelt sich das Entree des Rheinzaberner Rathauses zu einer kleinen Galerie. Diesmal zeigen junge Künstler, was sie im Ferienatelier bei Constanze Claus gestaltet haben.

Künstlerisches Gestalten war ein Bereich des vielfältigen und bunten Kinderferienprogramms der Gemeinde Rheinzabern, zu dem Vereine und Privatpersonen Angebote machten. Besonders bunt ging es im Atelier von Constanze Claus zu.

Die „kleinen Künstler“ konnten mit viel Hingabe forschen und entdecken, ihre eigenen Farben mischen, und nicht nur mit Pinseln, sondern auch mit Spachteln, Korken, Schwämmchen und den Händen die tollsten Farbkreationen auf dem Papier entstehen lassen. Einige machten erste Erfahrungen mit einfachen Drucktechniken oder übten sich mit Neugier und Begeisterung im Zeichnen von Gesichtern. Spaß und Herausforderungen bot auch das Gestalten von einfachen Mosaiken in Gips und das Schaffen kleiner Gipsfiguren.

Eine Auswahl der tollen Ergebnisse kindlichen Kunstschaffens werden nun im Rahmen einer mehrwöchigen Ausstellung unter dem Motto Das kannst du auch! – Werke „kleiner Künstler“ aus dem Ferienatelier der Öffentlichkeit gezeigt.

Zur Vernissage am Freitag, 17.8.2018, um 18 Uhr im Rathaus, laden die Ortsgemeinde und die Künstlerin herzlich ein. Ortsbürgermeister Gerhard Beil wird die kleinen und großen Gäste begrüßen, Constanze Claus berichtetet dann über die kreative Arbeit mit den Kindern. Die Gäste können eintauchen in die Welt der kleinen Künstler.

Die Ausstellung ist danach bis auf Weiteres im Rathaus Rheinzabern zu besichtigen, und zwar von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr. (gb)

Mädchen beim Malen

 

Blau-grau-rotes Gemälde

Foto Constanze Claus

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin