Donnerstag, 25. April 2024

Rheinzabern: Orchideen-Fotos im Rathaus

9. Mai 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: über OG Rheinzabern

Rheinzabern – Der Rathausflur verwandelt sich immer mal wieder in eine kleine Galerie. Diesmal mit Fotoaufnahmen von Orchideen, die Friedrich Montillon geschossen hat.

Orchideen faszinieren viele Menschen. Und man muss nicht unbedingt in exotische Länder reisen, um sie zu finden. Oft stehen Orchideen auf der Roten Liste, so dass ihre Standorte geheim bleiben müssen. Sie dürfen weder gepflückt noch ausgegraben werden.

Manche sind so klein, dass sie mit dem Makro-Objektiv aufgenommen werden müssen, um die Farbenpracht sichtbar zu machen. In Deutschland gibt es ca. 1000 ausgewiesene Orchideenspezialisten, die Zahl der Liebhaber ist jedoch wesentlich größer.

Unter Friedrich Montillons Aufnahmen ist fast jede Blüte ein Augenschmaus, wie z. B. Stendelwurz und (am Baumstamm) das Kleine Waldvögelein. Eine kure Stippvisite ins Rathaus lohnt sich in jedem Fall.

Die Bilder sind noch einige Wochen im Rathaus zu sehen: Montag bis Freitag von 8  bis 12 Uhr.

Kleines Waldvögelein

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen