Freitag, 19. April 2024

Rheinzabern: Humor ist eine ernste Sache – Fasenachter stellen die Weichen für die 5. Jahreszeit

26. November 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Schnappschuss vom „konspirativen“ Treffen zur Zusammenführung der Tollitäten kurz vor dem Inthronisierungsball.
Foto: Beil

Rheinzabern – Unter der Ägide von Prinz Guido I. und Prinzessin Sarina I. hielten die aktiven Fasenachter zu Rhe-Na ihre Versammlung ab, um die Weichen für die kommende fünfte Jahreszeit zu stellen.

Zunächst galt es aber, die Jubiläumskampagne Revue passieren zu lassen, die man – trotz außergewöhnlicher Ausgaben – mit einem schönen finanziellen Plus abschließen konnte. In besonderer Erinnerung bleiben die kulturhistorische Ausstellung, der Jubiläumsball und die umfangreiche Festschrift.

Stefan Mohr dankte den vielen Unterstützern in allen Bereichen, ausdrücklich wurde auch der Ortsgemeinde für die kostenlose Überlassung der Turn- und Festhalle gedankt.

Mit einem närrischen Ball zum „Elften im Elften“ hat man bereits die neue Kampagne eröffnet und das Prinzenpaar vorgestellt. Mittlerweile proben schon Garden, Gruppen und sonstige Aktive für drei Prunksitzungen.

Diskutiert wurde über den Modus des Kartenverkaufs. Fest steht, dass die Eintrittspreise moderat angehoben werden müssen, um die Kostensteigerungen abzufangen. Als Sponsor für den Druck der Eintrittskarten konnte heuer die Firma Wollherr Betonwerksteine GmbH gewonnen werden, Verwandte von Prinzessin Sarina.

Weitere Diskussionspunkte waren Gardekostüme, Treueorden, Showtanz sowie weitere Termine. Fazit: Die Narren zu Rhe-Na sind für die kommende Kampagne zuversichtlich, dass sie wieder eine erlebnisreiche fünfte Jahreszeit auf die Beine stellen können. Ein dreifaches Rhe-Na beschloss die zügig verlaufene Sitzung. (gb)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen