Montag, 02. August 2021

Die 5. Jahreszeit wurde in Edenkoben eingeläutet: Neue Prinzessin heißt Sarah I.

13. November 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Foto: Anja Mosebach-Dörr

Foto: Anja Mosebach-Dörr

Edenkoben. Zur langersehnten Kampagneneröffnung lud der neu gewählte Vorstand des Karnevalvereins „Frohsinn“ Edenkoben 1875 e. V. am vergangenen Freitag zu einer Mitgliederversammlung nach St. Martin ein.

Nach einer kurzen Ansprache des Präsidenten Alexander Glatz, wurde das Geheimnis um die neue Prinzessin gelüftet. Die Saison 2016/2017 wird regiert von Sarah I. Edle des Gardetanzes aus der Adelsfamilie derer zu Schneider, die mit bürgerlichem Namen Sarah Schneider heißt.

Gekrönt wurde sie von der scheidenden Prinzessin Sabrina I., die sich mit persönlichen Worten bei dem gesamten Verein bedankte. Sarah Schneider ist 19 Jahre alt und seit 10 Jahren aktiv im Verein als Tänzerin sowie Trainerin. Die Familie Schneider betreibt in St. Martin den Hofausschank „Zum Fässel“.

Der Vorstand teilte mit, dass mit Freude den Prunksitzungen am 04.02., 10.02. sowie 11.02.2017 entgegen gesehen wird und die Vorbereitungen bereits jetzt auf Hochtouren laufen. Ein besonders großer Dank ging an Rita Starck, die ein neues Zepter entworfen hat und dies dem Verein für die kommenden Kampagnen zur Verfügung stellt. (Michaela Dörr)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin