Samstag, 27. April 2024

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften: Reichlich Medaillen für Germersheimer Rope Skipper

12. Juni 2023 | Kategorie: Sport Regional

Foto: Rau, Turnerschaft Germersheim

Germersheim/Koblenz – Am 10. Juni fanden in Koblenz im Rahmen der Turnfinals die Einzel-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Rope Skipping statt. Trotz hoher Temperaturen gaben die 12 Starterinnen der Turnerschaft 1863 Germersheim ihr Bestes, was am Ende des Tages mit reichlich Medaillen belohnt wurde.

Absolviert wurden die Schnelligkeitsdisziplinen 30 Sekunden und 3 Minuten Speed, sowie eine eigene Freestyle.

Bei den Jüngsten in der AK 5 (9-11 Jahre) gingen Lea-Sophie Rau und Lea Golik das erste Mal an einem größeren Wettkampf an den Start. Lea konnte sich direkt in 30 Sekunden Speed und in der Freestyle den 3. Platz erspringen. Lea-Sophie erreichte mit einem neuen persönlichen Rekord in den 3 Minuten den 1. Platz und konnte sich auch in der Freestyle und in der Gesamtwertung den Rheinland-Pfalz-Meisterschaftstitel erspringen.

In der AK 4 (12-13Jahre) konnte sich Petra Golik in der Freestyle den 6. Platz erspringen und Lilly Ehmer sicherte sich in 30 Sekunden Speed den 4. Platz. Linda Orschel erreichte in 30 Sekunden Speed den 2. Platz und mit neuem Rekord in den 3 Minuten den 1. Platz. Stefanie Nering ersprang sich mit einer sehr starken Freestyle den 1.Platz und sicherte sich in der Gesamtwertung dadurch den 3.Platz.

Eine Altersklasse höher (14-15 Jahre) konnte Jessica Grünwald in 30 Sekunden Speed Platz 4 erreichen und Milena Riester sicherte sich in der gleichen Disziplin den 2. Platz.

Bei den 16-18 Jährigen ersprang sich Emilia Messerschmidt trotz Verletzung in der Freestyle Platz 5 und Diana Brauer durfte sich ebenfalls in der Freestyle über Platz 3 freuen. Christina Khramtsov konnte sich in allen Disziplinen eine Medaille sichern: in 30 Sekunden und 3 Minuten Speed den 3.Platz und in der Freestyle und der Gesamtwertung den Rheinland-Pfalz-Meistertitel.

Bei den Ältesten (19+ Jahre) erreichte Mira Beck in der Freestyle den 7.Platz.

Um die Teilnahme an dem Wettkampf zu ermöglichen, waren Mira Beck, Simone Illing und Bianca Illing als Kampfrichter im Einsatz. Die Trainerinnen Simone und Bianca sind sehr stolz auf die vielen tollen Ergebnisse und die großartige Entwicklung aller Springer der Gruppe.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen