Freitag, 19. April 2024

Rekordbeteilung in der Südpfalz: 1.FSV Mainz 05 und Talentschmiede-Talenttag ein Riesenerfolg

19. Mai 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Sport Regional

Auch der zweite Talenttag in der Südpfalz war ein Riesenerfolg.
Foto: red

Annweiler. Mit 127 Teilnehmern und einer Nachfrage von über 250 Teilnehmern war der zweite Talenttag in der Südpfalz des Bundesligisten 1.FSV Mainz 05 in Annweiler-Queichhambach ein Riesenerfolg.

Mit U19 Cheftrainer Sandro Schwarz und seinem Co-Trainer Sören Bertram, U10 Trainer Sebastian Grünberg und dem Verantwortlichen der Vereinskooperationen Peter Schlaad waren neben einem sehr hochkarätigen Trainerteam der Talentschmiede insgesamt neun Trainer in Queichhambach am Ball.

In vier Stationen konnten die Teilnehmer den Trainern ihr Können zeigen und Einblicke in den Trainingsalltag eines Bundesligisten bekommen. Neben den Spielformen wurden auch Zweikampftrainingseinheiten, Koordinations- und Technikstationen eingebaut. Bei herrlichem Wetter und zwei wunderschönen Rasenplätzen hatten die Kinder großen Spaß und sichtlich Freude.

Neben zahlreichen Kindern aus der Südpfalz waren auch aus Fulda, Karlsruhe, Frankfurt, Neunkirchen, Hofheim, Ludwigshafen oder Worms hoffnungsvolle Talente vor Ort. “ Die überragende Resonanz unseres zweiten Talenttages spiegelt die tolle Arbeit der Talentschmiede in der Region und das gewachsene Interesse am 1.FSV Mainz 05 wieder. Die Organisation, das Wetter und tollen Rahmenbedingungen in Queichhambach waren hervorragend und beste Werbung für den Jugendfußball in der Region aber auch für Mainz 05 und die Talentschmiede eine tolle Geschichte“ so Peter Schlaad, der Verantwortliche Vertreter des 1.FSV Mainz 05.

„Die gesamten Rahmenbedingungen waren hervorragend. Es ist schön zu sehen, wie unser Angebot angenommen und nachhaltig etwas tolles aufgebaut wird. Unser hoher Qualitätsanspruch und die sehr gute Zusammenarbeit mit unserem Partner Mainz 05 ermöglichen uns, zusammen mit starken Partnern wie der Sparkasse Südliche Weinstraße, einen solch tollen Tag zu organisieren“ so Geschäftsführer Sebastian Schächter von Schächter Management & Sports.

Auch der Vertrerter der Sparkasse Südliche Weinstraße Thorsten Kornmann war begeistert: „Wir freuen uns als Sparkasse Südliche Weinstraße sehr über die große Resonanz zu diesem Talenttag. Wir verstehen uns als Partner der Region und wollen Kindern vor Ort die Möglichkeit bieten sich einem Trainerteam aus der Fußballbundesliga und exzellenten Trainern der Talentschmiede zu präsentieren“.

Auch der anwesende Stadtbürgermeister von Annweiler, Thomas Wollenweber war begeistert von der sehr großen Teilnehmerzahl. Der Talenttag mit diesem tollen Trainerteam sei beste Werbung für den gesamten Jugendfußball in der Region. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen