Samstag, 29. Februar 2020

Regisseur Joseph Vilsmaier gestorben

12. Februar 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts nachrichtenagentur

München  – Der Regisseur und Kameramann Joseph Vilsmaier ist tot. Er starb bereits am Dienstag im Alter von 81 Jahren, berichten am Mittwoch mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf Angaben seiner Familie.

Bekannt wurde Vilsmaier 1988 mit seinem Regiedebüt, dem Heimatfilm „Herbstmilch“. Zuvor war er unter anderem bei mehreren „Tatort“-Folgen als Kameramann tätig. Zu weiteren bekannten Kinofilmen von Vilsmaier zählen unter anderem „Stalingrad“ und „Comedian Harmonists“.

Vilsmaier war 2003 eines der Gründungsmitglieder der Deutschen Filmakademie. 2009 erhielt der Regisseur den Ehren-Kamerapreis für sein Lebenswerk. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin