Sonntag, 15. September 2019

Schriftsteller Tankred Dorst gestorben

1. Juni 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kultur, Leute
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – Der Schriftsteller Tankred Dorst ist tot. Er sei am Donnerstag im Alter von 91 Jahren in Berlin gestorben, teilte der Suhrkamp Verlag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Dorst hat zahlreiche Theaterstücke gemeinsam mit seiner Frau Ursula Ehler geschrieben. Außerdem wurde er durch seine Drehbücher und als Regisseur international bekannt.

Der Schriftsteller war einer der am häufigsten gespielten Gegenwartsautoren auf deutschen Bühnen. Er wurde im Laufe seiner Karriere mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem Georg-Büchner-Preis, der als der renommierteste Literaturpreis im deutschen Sprachraum gilt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin