Samstag, 27. April 2024

Raub auf Landauer Bäckereifiliale – Zeugen gesucht

19. März 2024 | Kategorie: Landau

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau. In den frühen Morgenstunden des 18. März 2024 kam zum Raubüberfall auf eine Bäckereifiliale in der Landauer Straße in Annweiler.

Gegen 5.40 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter die Filiale und forderte mit einer gezogenen Schusswaffe die Herausgabe der Einnahmen. Dann flüchtete er mit einem hellen Kleinwagen, vermutlich einer Mercedes A-Klasse, samt Beute vom Tatort. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

– Männlich schlanke Statur, Sturmhaube, schwarzes Oberteil,
schwarze Jogginghose mit weißen Streifen, ca. 20-30 Jahre alt, ca.
175-180cm groß, Waffe, Handschuhe

Am 17. März 2024 gegen 22:45 Uhr kam es an einer Annweilerer Tankstelle zu einem gleichgelagerten Fall, wobei der Täter ohne Erfolg blieb und nichts erbeuten konnte.

Die Landauer Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen, insbesondere ob die beiden Taten in Verbindung stehen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalinspektion Landau unter der Rufnummer 06341-287-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter kilandau.k5@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen