Mittwoch, 24. April 2024

Radfahrerin überfahren – noch am Unfallort verstorben

16. Mai 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

 

Der Notarzt konnte trotz aller Bemühungen das Leben des Unfallopfers nicht mehr retten. Foto: dts Nachrichtenagentur

Bad Bergzabern – Am Mittwochnachmittag ereignete sich an der Deutschhofkreuzung ein Verkehrsunfall, bei dem eine 67-jährige so schwer verletzt wurde, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Frau  fuhr mit ihrem E-Bike als Zweite in einer Gruppe von insgesamt 4 Radfahrern auf der K 23 in Richtung Deutschhof, wobei sie an der Kreuzung mit der L 545 ein Stopschild nicht beachtete und ihrem vorausfahrenden Mann ohne anzuhalten über die Kreuzung folgte.

Hierbei wurde sie von einem Opel Corsa einer 30jährigen Frau frontal erfasst, die auf der Landstraße in Richtung Steinfeld unterwegs war. Durch den Aufprall auf das Fahrzeug wurde die Fahrradfahrerin ins nahegelegene Feld geschleudert. Während der notärztlichen Versorgung am Unfallort erlag sie ihren schweren Unfallverletzungen.

Sowohl das Fahrrad als auch der beteiligte Pkw wurden schwer beschädigt. (pi-bbz)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen