Queichheimer mit Leib und Seele: Trauer um langjährigen Ortsvorsteher Siegfried Prokop

10. Juni 2022 | Kategorie: Landau, Leute-Regional

Landau trauert um Siegfried Prokop.
Quelle: privat

Landau. Die Stadt Landau trauert um den langjährigen Ortsvorsteher des Stadtdorfs Queichheim, Siegfried Prokop, der im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Prokop war 30 Jahre lang, von 1974 bis 2004, Queichheimer Ortsvorsteher, von 1969 bis 1974 Mitglied des Ortsbeirats sowie von 1995 bis 2004 des Landauer Stadtrats. OB Thomas Hirsch spricht den Hinterbliebenen im Namen des gesamten Stadtvorstands seine Anteilnahme und sein Mitgefühl aus.

„Mit Siegfried Prokop verliert unser Stadtdorf Queichheim einen besonders engagierten Kommunalpolitiker, der viele Jahrzehnte an maßgeblicher Stelle zur Entwicklung seines Heimatdorfs beigetragen hat“, betont der Stadtchef. Hervorzuheben sei sein Engagement bei der Sanierung der Turnhalle und die Realisierung eines Hauses der Vereine, das er gemeinsam mit zahlreichen Helferinnen und Helfern über viele Jahre selbst saniert habe und das heute einer der zentralen Orte des Dorfgeschehens sei.

Für seine besonderen kommunalpolitischen Verdienste erhielt der frühere Oberstudienrat im Jahr 1994 den Ehrenring der Stadt Landau und wurde 2004 mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette ausgezeichnet.

Die Stadt Landau ist in Gedanken bei den Angehörigen und wird dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen