Sonntag, 25. Februar 2024

Präsidentenwechsel 2023/2024 beim Rotary Germersheim-Südliche Weinstraße

3. Juli 2023 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Leute-Regional

Dr. Arnulf Klasen übergab seine Präsidentschaft an Elena Stoyanovska.
Quelle: Rotary

Germersheim. Auf Einladung von Präsident Dr. Arnulf Klasen begann der Präsidentenwechsel beim Rotary Germersheim-Südliche Weinstraße  am 26. Juni 2023 mit einem Sektempfang auf der Terrasse der Tierklinik in Germersheim.

Präsident Klasen gab einen kurzen Rückblick über seine Präsidentenzeit und übergab dann das Wort an Govenor Dr. Karl Kunz.

Govenor Kunz, der ehemalige Pate der zukünftigen Präsidenten Elena Stoyanovska, hob die besonderen Merkmale von ihr hervor und gratulierte ihr zum Amt.

Präsident Klasen übergab danach die Amtskette an Elena Stoyanovska.Frau Stoyanovska ist die dritte Frau und zugleich erste ausländische Präsidentin im Amt.

Sie legt großen Wert auf gemeinsame Projekte, wobei hier ihr besonderer Fokus auf Kinder die Hilfe brauchen, liegt. Desweiteren möchte sie den Kontakt zum polnischen Partnerclub wieder mehr beleben.

In Anlehnung an das Jahresmotto von Rotary International „Create hope in the world“ lautet ihr Motto: „Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt so ist wie sie ist, es wäre aber deine Schuld, wenn sie so bleibt.“

Dr. Arnulf Klasen wurde von dem Pastpräsidenten Wolfgang Holzner mit dem „Paul Harris Fellow“ ausgezeichnet. Der Abend klangt bei guter Musik von Maike Mohr und Henrik Mumm aus.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen