Dienstag, 23. April 2024

Polizeieinsatz an BBS in Wörth: Schüler soll Patronen gehabt haben

17. Oktober 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Polizeiinspektion in Wörth.
Foto: Pfalz-Express

Wörth – Am frühen Mittwochmorgen ging bei der Polizei eine Meldung ein, dass ein Schüler in der  Berufsbildenden Schule (BBS) Patronen mit sich führen soll.

Der Schüler habe auch unklare Äußerungen zu Mitschülern getätigt. Wie die Polizei mitteilte, überprüfte sie „den Sachverhalt mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen und unter Verwendung der entsprechenden Schutzausrüstung in enger Zusammenarbeit mit der BBS, da das Mitführen einer Schusswaffe nicht ausgeschlossen werden konnte.“

Letztendlich wurde ermittelt, dass es sich um Streitigkeiten zwischen einzelnen Schülern handelte. Die Polizisten fanden Platzpatronen, Schusswaffen waren nicht im Spiel. Es kam zu keinem Personen- oder Sachschaden. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen