Mittwoch, 23. Juni 2021

Mit Segelclub RKC: Schüler des Europa-Gymnasiums Wörth lernen segeln

24. Juli 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Die Teilnehmer der Projektwoche mit ihrem Lehrer und Projektleiter Dominique Imbert (Mitte, sitzend).
Foto: v. privat

Wörth – In Cooperation mit dem Europagymnasium Wörth hat der Segelclub RKC Wörth eine Segel-Projektwoche organisiert.

Von Dienstag bis Freitag (14. bis 17.07.15) waren 15 Schüler der 11.und 12. Klassen, zusammen mit ihrem Lehrer und Projektleiter, Monsieur Dominique Imbert, Gäste beim Segelclub.

Ziel war es, die bereits vorher erworbenen Theoriekenntnisse der Schüler beim praktischen Segeln umzusetzen und die Physik des Segelns zu erlernen.

Bei idealen Windverhältnissen und noch moderaten Temperaturen am Vormittag wurden die vom Verein zur Verfügung gestellten Boote täglich zu Wasser gelassen und gemeinsam die Segel gesetzt.

Unter Anleitung ihres Lehrers Imbert, selbst ein erfahrener Segler, und der Unterstützung durch die Segler des Clubs, hatten alle Schüler viel Spaß beim Üben auf den verschiedenen Bootsklassen. Zum Ausklang wurde am Freitag gemeinsam gegrillt und auf allgemeinen Wunsch bereits eine neue Projektwoche fürs nächste Jahr vereinbart.

RKC-Vorsitzender Willi Jörg zeigte sich über den guten und reibungslosen Verlauf der Projektwoche hoch erfreut und sagte zu auch künftige Projekte grosszügig zu unterstützen.  (gt)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin