Donnerstag, 25. Juli 2024

Europa-Gymnasium Wörth: Gemeinsamer „Spirit“: Die Schulshirts sind da

22. Mai 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Gemeinschaftlich und trotzdem individuell: Der neue "Look" am Europa-Gymnasium. Foto: v. privat

Gemeinschaftlich und trotzdem individuell: Der neue „Look“ am Europa-Gymnasium.
Foto: v. privat

Wörth – Am Europa Gymnasium in Wörth sind seit zwei Wochen zahlreiche Schüler und Lehrer mit sogenannten „Schushis“ – Schulshirts, Pullis, Westen – anzutreffen, die ein von der Schülervertretung designtes Logo der Schule zeigen.

Die Idee dahinter war, den „school spirit“ aufleben zu lassen, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und die Zugehörigkeit zur Schule zu demonstrieren.

Die Wirkung erinnert an ein wenig Schuluniformen, die letztendlich denselben Zweck erfüllen sollen. Die „Schushis“ sind jedoch ungezwungener und individueller, da jeder Schüler selbst zwischen vielen verschiedenen Artikeln und Farben wählen darf oder ganz darauf verzichten kann.

Die starke Resonanz ist auch für die Mitglieder der Schülervertretung überraschend, die gar nicht mit so viel Begeisterung gerechnet hatten. Allein in der Werbewoche sind 561 Bestellungen eingegangen.

Bei einer kleinen Umfrage mit einigen Schülern wurden durchweg positive Eindrücke geschildert. Jessica aus der MSS 11 sagt, es wäre eine „tolle Idee, eine gute Umsetzung und eine gute Qualität.“.

Eine Mädchengruppe aus der Unterstufe – im Partnerlook mit weinroten Kapuzenpullis – findet die Pullis „gut, weil sie bequem und warm sind. Man weiß morgens, was man anziehen soll.“

Auch Jungs aus der MSS 12 finden die Shirts einfach „schää“. Fazit: Ein rundum gelungenes Projekt. (Wiebke Ritter/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen