Dienstag, 28. Mai 2024

Polizeidirektor Jürgen Traub zu Antrittsbesuch bei Landrat Dietmar Seefeldt

22. April 2024 | Kategorie: Landau, Regional

Jürgen Traub (Vierter von links) beim Besuch von Landrat Dietmar Seefeldt (links daneben) im Kreishaus in Landau. Mit im Bild (von links): Michael Baron, Leiter Polizeiinspektion Edenkoben, Ralf Burkhard, Leiter Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Marc Neumann, Leiter Polizeiinspektion Landau, und Erster Kreisbeigeordneter Georg Kern.
Foto: KV SÜW

Landau/SÜW – Seit Oktober vergangenen Jahres leitet Jürgen Traub die Polizeidirektion Landau. Er folgte auf den langjährigen Polizeichef Thomas Sommerrock.

Der Neustadter Traub hatte seither gute Gelegenheit, die Südpfalz noch besser kennen zu lernen, wie er im Gespräch mit Landrat Dietmar Seefeldt und Erstem Kreisbeigeordneten Georg Kern im Kreishaus in Landau verriet. Traub wurde begleitet von den Leitern der Polizeiinspektionen Ralf Burkhard (Bad Bergzabern), Michael Baron (Edenkoben) und Marc Neumann (Landau).

„Die Polizeidirektion Landau ist ein wichtiger Partner für uns – sei es bei schönen Themen wie der Planung und Durchführung des Radrennens Großer Preis der Südlichen Weinstraße oder bei ernsten Themen wie der Sicherheitslage rund um unser Kreishaus“, betonte Landrat Seefeldt. Er ist davon überzeugt, auch künftig gut mit der Polizei zusammenzuarbeiten.

Die Polizeidirektion Landau ist für die Landkreise Südliche Weinstraße und Germersheim und die Stadt Landau zuständig.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen