Donnerstag, 25. April 2024

Polizei ist sehr zufrieden: Gelungene Fahrrad-Codier-Aktion

9. September 2014 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Die Polizei Bad Dürkheim ist zufrieden: Die Codierungsaktion war ein voller Erfolg.
Foto: pi-düw

Bad Dürkheim. In  Zusammenarbeit mit der Kreisverkehrswacht Bad Dürkheim wurde im Hof der Polizeidienststelle in der Weinstraße Süd eine Fahrrad-Codierungs-Aktion durchgeführt.

Bei der Aktion konnten sich Fahrradbesitzer eine individuelle Nummer in den Rahmen gravieren lassen, durch die die Ermittlungen nach einem Diebstahl oder Verlust erleichtert werden.

Überraschend groß war das Interesse in der Bevölkerung: Insgesamt 41 Fahrräder wurden in einer Fahrraddatei registriert und 35 auch codiert. Bei einigen Rädern war eine Gravur aufgrund der komplizierten Rahmenform nicht möglich.

Auch eine Strafanzeige wegen Fahrrad-Diebstahls wurde in diesem Zusammenhang erstattet.
Die nächste Aktion im Bereich der Polizeiinspektion Bad Dürkheim wird vermutlich im Mai 2015 stattfinden. (pi-düw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen