Germersheim: Mit geklautem Fahrrad Buchhandlung beraubt

23. Juni 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Sichergestelltes Fahrrad:  weißes Tourenrad der Marke Leader, Modell: Treaty, mit einer 26-Gang Kettenschaltung. Foto: Polizei

Sichergestelltes Fahrrad: weißes Tourenrad der Marke Leader, Modell: Treaty, mit einer 26-Gang Kettenschaltung.
Foto: Polizei

Germersheim – Am Freitagmorgen um 2.15 Uhr wurde in eine Buchhandlung in der Marktstraße eingebrochen.

Ein Zeuge hatte den Täter beim Einschlagen der Fensterscheibe beobachtet. Nachdem sich der Einbrecher bei den Schreibwarenartikeln bedient hatte, flüchtete er mit einem Fahrrad.

Die Polizei schnappte den 25-Jährigen kurz darauf bei der Fahndung. Im Fahrradkorb befand sich noch das Diebesgut.

Der Täter war alkoholisiert, ein Atemalkoholtest brachte ein Ergebnis von 1,42 Promille. Die Polizei vermutet, dass das mitgeführte Fahrrad ebenfalls gestohlen wurde.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 1.500 Euro. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerem Diebstahls und Fahrraddiebstahls eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen