Dienstag, 16. April 2024

Banküberfall in Mainz: Filiale der Mainzer Volksbank in Mainz-Ebersheim beraubt

14. Oktober 2013 | Kategorie: Rheinland-Pfalz

 

Raubüberfall auf die Filiale der Mainzer Volksbank in Mainz-Ebersheim: Die Polizei suchte sogar mit einem Hubschrauber nach dem Verdächtigen.
Foto: Licht

Mainz – Am 14. Oktober kam es zu einem Raubüberfall auf die Filiale der Mainzer Volksbank in Mainz-Ebersheim.

Nach ersten Erkenntnissen betrat kurz nach 08:15 Uhr ein bisher unbekannter Täter die Filiale in der Neugasse, bedrohte eine der drei anwesenden weiblichen Angestellten mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld.
Der Täter steckte den erbeuteten Bargeldbetrag in eine mitgeführte rote Plastiktüte und flüchtete aus der Bank in bisher unbekannte Richtung.

Die Nahbereichsfahndung der Polizei wurde sofort eingeleitet. Die Diensthundestaffel des Polizeipräsidiums Mainz und ein Polizeihubschrauber waren ebenfalls im Einsatz.

Beschreibung des Täters:
25 bis 30 Jahre, 170 bis 180 cm groß, schlank, Halstuch und schwarze Basecap, dunkle Jacke, helle Jeans, sprach osteuropäisches Dialekt

In Zusammenhang mit der Tat könnte die Beobachtung einer Zeugin sein, die kurz vor der Tat einen jungen Mann vor der Bank sah, auf den die Beschreibung passen könnte. Der Mann führte ein verschmutztes blaues Fahrrad, ein sogenanntes Treckingrad, ohne Schutzbleche, mit sich.

Die Polizei bittet um Hinweise:

  • Wer kann Angaben zur Identität des Täters machen?

  • Wer hat den Täter vor oder im unmittelbaren Bereich der Bank gesehen, evtl. auch schon zu einem früheren Zeitpunkt (ausbaldowern)?

  • Wer kann Angaben zur Fluchtrichtung machen?

  • Wer kann Angaben zu einem möglichen Fluchtfahrzeug machen?

  • Wer hat das Fahrzeug auf der Flucht beobachtet?

  • Wer hat in Tatortnähe ein Messer oder ein Halstuch/Schal gefunden, das der Täter möglicherweise auf der Flucht weggeworfen hat?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633. (Kriminaldirektion Mainz)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen