Polizei erschießt Geiselnehmer in JVA Münster

16. Oktober 2020 | Kategorie: Allgemein

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

In Münster hat die Polizei am Freitagmorgen eine Geiselnahme in einem Gefängnis schnell beendet – der Geiselnehmer wurde dabei erschossen.

Der mutmaßliche Täter hatte eine Bedienstete als Geisel genommen und mit einer Rasierklinge bedroht. Die Frau wurde unverletzt befreit. Der Gefangene hätte eigentlich in drei Wochen entlassen werden sollen.

Der Polizeieinsatz war gegen 6:30 Uhr gestartet. Drei Stunden später gaben die Beamten Entwarnung. Die Umgebung der JVA war vorübergehend weiträumig abgesperrt worden. (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen