Freitag, 19. April 2024

Bayern: Polizei erschießt aus Schlachthaus geflohene Kuh

6. April 2014 | Kategorie: Vermischtes

Von einer Freiheit wie sie diese Rinder auf dem Foto haben, konnte die getötete Kuh nur träumen.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Memmingen  – Eine Kuh, der die Flucht aus einem bayerischen Schlachthaus geglückt ist, konnte sich nur kurze Zeit an ihrer neu gewonnen Freiheit erfreuen.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, ist das Tier von einem Beamten mit einem Gewehrschuss getötet worden, um eine Gefährdung des Straßenverkehrs zu verhindern. Die Erschießung erfolgte den Angaben zufolge nach Rücksprache mit dem Eigentümer und dem Landratsamt Unterallgäu.

Zuvor war vergeblich versucht worden, die Kuh, welche den Fluchtweg über die Staatsstraße 2009 gewählt hatte, einzufangen.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen