Freitag, 19. April 2024

Poetry Slam jetzt auch für Schüler – junge Sprachakrobaten gesucht

7. November 2012 | Kategorie: Landau, Regional, Regional

Alex  (links) und Mitstreiter Ashvin. Bild: red

Landau. Poetry Slams werden immer beliebter. So fanden erst vor ein paar Tagen mit einem riesigen Zuspruch die Landesmeisterschaften im Landauer Universum Kino statt. „Es werden immer weniger Briefe geschrieben“ beklagen zwar manche Leute, auf der anderen Seite hat sich aber mit Poetry Slam eine besondere Sprachkultur entwickelt, von der sich Leute jeden Alters begeistern lassen.
Die ganz jungen Leute, sprich Schüler, möchte Poetry-Slam-Fan Alexander Geiger ansprechen. Geiger ist Student an der Uni Landau und studiert dort im 6. Semester Deutsch und Sport. „Ich habe mich schon immer dafür interessiert und auch an der Landauer Uni an Poetry-Seminaren teilgenommen.“ Auch wie es ist auf der Bühne zu stehen und selbst bei einem Poetry Slam dabei zu sein, weiß Geiger zu berichten. Nicht nur in Landau, auch in Kirrweiler, Karlsruhe und anderen Orten zeigte Alexander Geiger schon sein Sprachtalent. Deshalb kam ihm die Idee, auch den U20-Nachwuchs für Poetry Slams zu begeistern.

So soll am 6.12., 20 Uhr ein eigener Poetry Slam in Landau organisiert werden. Die Uni ist (noch) nicht mit im Boot. Da aber Geiger seine Aktion nicht als Konkurrenzveranstaltung zum „großen“ Poetry Slam verstanden wissen möchte, ist eine Zusammenarbeit von seiner Seite aus denkbar. Alexander Geiger und sein Mitstreiter Ashvin Shivashankar, Schüler der 13. Klasse des OHG Landau, wollen Schüler aus der ganzen Region ansprechen, die ihr Sprachtalent auf die Bühne bringen wollen. „Wir versuchen durch diese Aktion einen U20 Nachwuchs für Poetry Slam zu begeistern. Parallel zu dieser Veranstaltung gibt es noch freitags eine ehrenamtliche AG am OHG von uns beiden um Schüler auf ihren Auftritt vorzubereiten. Der Eintritt ist frei und wir hoffen auf Spenden durch die Zuschauer“, so Geiger.

Die Veranstaltung wird am 6. Dezember um 20 Uhr im Kulturkeller des OHG stattfinden. Für Verpflegung von seitens der 12. Klasse des OHG wird gesorgt sein. An dem Poetry Slam dürfen alle Schüler der Region und Landau teilnehmen. Zudem werden noch Sponsoren für Preise oder Dekoration gesucht. Informationen:
Alexander Geiger, Tel. 017684642932 und E-Mail: alex1390@gmx.net (desa)


 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen