Samstag, 20. April 2024

Pflücken erlaubt: An gelb markierten Bäumen in Leimersheim darf geerntet werden

27. August 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Hör/VG Rülzheim

Leimersheim – Ein gelber Strich am Stamm zeigt  Bürgern in Leimersheim künftig an: Pflücken ist erlaubt. Unter anderem entlang des Kahnbuschwegs stehen mehrere Obstbäume, an denen die Bevölkerung ernten darf.

Ortsbürgermeister Matthias Schardt begrüßt die Aktion: „Schon im letzten Jahr konnten die Bürgerinnen und Bürger an den Bäumen im Kahnbuschweg Obst pflücken. In diesem Jahr kommen noch weitere Stellen, unter anderem am Ortseingang Richtung Kuhardt, hinzu. Damit klar ersichtlich ist, wo geerntet werden darf, wurden die entsprechenden Bäume mit einem gelben Strich markiert. Ich freue mich, wenn möglichst viele von dieser Möglichkeit gebrauch machen, denn Obst von heimischen Bäumen ist nachhaltig – und schmeckt einfach am besten.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen