Leimersheim: Möglicherweise „getuntes“ Cabrio überschlägt sich – zwei Verletzte

27. November 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Leimersheim – Am Sonntagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 553 zwischen Kuhardt und Leimersheim mit zwei Verletzten.

Zirka 400 Meter vor dem Ortseingang kam ein PKW wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in der angrenzenden Ackerfläche zum Stehen.

Der 19-jährige Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer konnten das Cabriolet eigenständig verlassen, wurden aber mit Prellungen in ein Krankenhaus gebracht.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Polizei hat den Verdacht, dass unmittelbar vor Fahrtantritt technische Veränderungen an dem Fahrzeug vorgenommen wurden und der Fahrer das Auto „testen“ wollte. Das Auto wurde sichergestellt und wird begutachtet. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen