Freitag, 19. April 2024

„Pfalz-Parade“ von AfD-Vorstandsmitglied: Geplanter Demonstrationszug wegen Absagen von Faschingsumzügen

17. Januar 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: dts Nachrichtagentur

(Aktualisiert) „Pfalz-Parade“ nennt sich eine geplante Demo, die am 18. Februar in Germersheim stattfinden soll. 

Weil nahezu alle Vereine ihre Faschingsumzüge wegen der erhöhten Sicherheitsauflagen des Landes abgesagt haben, wird der Demonstrationszug in den sozialen Netzwerken fleißig geteilt, denn allerorts bedauern die Bürger, dass sie auf die Umzüge verzichten sollen. 

Als Ansprechpartner auf dem Flyer zur Demo in spe wird André Braselmann genannt. Braselmann war zu diesem Zeitpunkt Mitglied des AfD-Verbandsgemeindeverbands Rülzheim und dessen Schriftführer, der sich auf dem Flyer „Südpfalzgestalter“ nennt. Am 20. Januar 2023 teilte er mit, dass er aus der AfD ausgetreten sei.

Braselmann bewirbt den Zweck des Demo-Zugs als „Erhalt der kulturellen und traditionellen Veranstaltungen in der Südpfalz“. 

Angemeldet wurde die Demo am 15. Januar. Das Kooperationsgespräch, das vor jeder größeren Versammlung geführt wird, sei noch in der Terminabsprache, hieß es. Dementsprechend ist auch noch nicht klar, welche Auflagen es geben wird. Der Anmelder der Demo will seinen Namen nicht öffentlich genannt haben. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen