Wegen Absagen: Verband fürchtet hohen finanziellen Schaden für Karnevalsvereine

8. Februar 2016 | Kategorie: Nachrichten, Wirtschaft
Ins Wasser gefallen: Viele Rosenmontagszüge mussten wegen schlechten Wetters abgesagt werden. Foto: dts nachrichtagentur

Ins Wasser gefallen: Viele Rosenmontagszüge mussten wegen schlechten Wetters abgesagt werden.
Foto: dts nachrichtagentur

Berlin – Volker Wagner, Präsident des Bundes Deutscher Karneval, sieht wegen der abgesagten Züge einen großen finanziellen Schaden auf die betroffenen Karnevalsvereine zukommen.

„Es geht um Sponsoren, die jetzt ihr Geld zurückverlangen könnten“, sagte Wagner der „Rheinischen Post“ .

„Nicht alle Zugteilnehmer sind gegen einen Ausfall versichert. Es gibt viele Dinge, die da jetzt reinspielen und geklärt werden müssen.“

Über die Höhe des Schadens könne er zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts sagen. „Das wäre reine Spekulation. Und daran beteilige ich mich nicht.“

Zu möglichen Nachholterminen für die ausgefallenen Züge wollte Wagner sich nicht äußern. „Das ist heute nicht der Tag dafür. Wir müssen uns erstmal beruhigen. Dass so viele Züge auf einmal ausfallen, hat es meiner Kenntnis nach noch nicht gegeben.“ (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen