Freitag, 19. April 2024

Pfalz-Parade-Initiator aus AfD ausgetreten

21. Januar 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: (Archiv) Pfalz-Express

André Braselmann, der Organisator der „Pfalz-Parade, die am 18. Februar in Germersheim stattfinden soll, hat seinen Austritt aus der AfD zum 20. Januar 2023 mitgeteilt.

Gründe nannte er nicht. Braselmann ist – oder nun war – Mitglied des AfD-Verbandsgemeindeverbands Rülzheim und dessen Schriftführer.

An dem geplanten und bevorstehenden Demonstrationszug „Pfalz-Parade“ werde er dennoch festhalten, obwohl der von den „Medien, einigen Mitgliedern der Altparteien und der linken antifaschistischen Szene als AfD-Aktion gebrandmarkt“ sei, schreibt Braselmann.

Für seinen Demozug erhofft sich Braselmann dennoch “sehr viele Teilnehmer“ ohne Vorverurteilungen seiner Person oder seiner „ehemaligen Parteizugehörigkeit.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen