Mittwoch, 02. Dezember 2020

Parlamentarischer Staatssekretär Dr. Gebhart: Informelles Treffen der Gesundheitsminister in Wien

12. September 2018 | Kategorie: Politik, Politik regional

Der Parlamentarische Staatssekretär Dr. Thomas Gebhart vertrat Gesundheitsminister Jens Spahn in Wien.
Foto: red

Wien. Der Parlamentarische Staatssekretär, Dr. Thomas Gebhart (CDU), hat beim informellen Treffen der Gesundheitsminister in Wien teilgenommen.

Dabei hat er den deutschen Gesundheitsminister Jens Spahn vertreten. In Wien wurden insbesondere Fragen rund um die Arzneimittelversorgung und -sicherheit in Europa diskutiert.

Ein Schwerpunkt waren auch die Möglichkeiten im Bereich der Digitalisierung des Gesundheitswesens.

Diese sollen künftig vor allem dem Patienten nutzen. Am Rande des Treffens führte Dr. Thomas Gebhart verschiedene bilaterale Gespräche mit Vertretern anderer EU-Länder wie beispielsweise Finnland, Spanien und Großbritannien. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin