- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Parlamentarischer Staatssekretär Dr. Gebhart: Informelles Treffen der Gesundheitsminister in Wien

[1]

Der Parlamentarische Staatssekretär Dr. Thomas Gebhart vertrat Gesundheitsminister Jens Spahn in Wien.
Foto: red

Wien. Der Parlamentarische Staatssekretär, Dr. Thomas Gebhart (CDU), hat beim informellen Treffen der Gesundheitsminister in Wien teilgenommen.

Dabei hat er den deutschen Gesundheitsminister Jens Spahn vertreten. In Wien wurden insbesondere Fragen rund um die Arzneimittelversorgung und -sicherheit in Europa diskutiert.

Ein Schwerpunkt waren auch die Möglichkeiten im Bereich der Digitalisierung des Gesundheitswesens.

Diese sollen künftig vor allem dem Patienten nutzen. Am Rande des Treffens führte Dr. Thomas Gebhart verschiedene bilaterale Gespräche mit Vertretern anderer EU-Länder wie beispielsweise Finnland, Spanien und Großbritannien. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]