Samstag, 27. April 2024

Opposition lehnt Impfpflicht ab

22. Februar 2015 | Kategorie: Politik

Foto:dts Nachrichtengentur

Berlin- Grüne und Linke im Bundestag lehnen Überlegungen der Großen Koalition ab, angesichts der aktuellen Masern-Welle eine Impfpflicht in Deutschland einzuführen.

Die gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen, Kordula Schulz-Asche, sagte, Impfzwang könne nicht die richtige Antwort sein. Stattdessen führten Transparenz und Aufklärung zu guten Impfraten.

Wesentlich sei, „dass offen und ehrlich über Vorteile und Risiken informiert wird – und die Impfempfehlungen über jeden Verdacht wirtschaftlicher Interessen erhaben sind“. Dann werde auch die Impfbereitschaft in der Bevölkerung wieder deutlich steigen.

Auch der Gesundheitsexperte der Linksfraktion, Harald Weinberg, sprach sich gegen einen Impfzwang aus. Das Selbstbestimmungsrecht der Eltern müsse weiter gelten. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Opposition lehnt Impfpflicht ab"

  1. Ralle sagt:

    Ja lehnt ruhig alles ab! Haben die Leute im Westen Schiss vor dem kleinen Pieks?
    Ich stamme aus Ostdeutschland, da wurden wir als Kinder gegen all diese Krankheiten geimpft, die hier wieder ausbrechen, weil man nicht mehr immunisiert wird, unfassbar und verantwortungslos.

    Masern?
    An so einer Krankheit sterben heute in Deutschland anno 2015 wieder kleine Kinder, hätte ich nie für möglich gehalten!

  2. Ralle sagt:

    Grüne und Linke………sie schaden unserem Lande, wo sie nur können.