Donnerstag, 25. April 2024

Offenbach: Mitarbeiter der Verbandsgemeinde beleidigt und bedroht

3. September 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Offenbach. Auf Grund des Schulbeginns und mehrerer Bürgerbeschwerden bezüglich des Parkverhaltens zu den Abholzeiten im Bereich der Grundschule in Offenbach überwachten am Donnerstag (2. September) gegen 13 Uhr zwei Mitarbeiter der Verbandsgemeinde die Parksituation vor Ort.

Ein 33 – Jähriger stand mit seinem Auto im absoluten Halteverbot. Als ein Vollzugsbeamter den Fahrer auf sein falsches Verhalten aufmerksam machte, wurde er von ihm beleidigt. Dann setzte der 33 – Jährige sich ins Fahrzeug, wendete und hielt nochmals in Höhe der Beamten an.

Zuvor hatte die Beifahrerin ebenfalls die Vollzugsbeamten beleidigt. Der 33 – Jährige stieg erneut aus und drohte den Beamten. Nach einem kurzen Wortgefecht, stieg er schließlich ein und fuhr endgültig davon. Ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Beleidigung wurden gegen den Fahrer und seine Begleiterin eingeleitet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich telefonisch bei der Polizei Landau unter 06341/2870 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen