Montag, 29. April 2024

Nigeria: Mehr als 200 Tote bei Kircheneinsturz

11. Dezember 2016 | Kategorie: Nachrichten
Quelle: Pfalz-Express

Quelle: Pfalz-Express

Abuja  – Die Zahl der Todesopfer nach dem Einsturz einer Kirche in der Stadt Uyo im Südosten Nigerias ist auf über 200 gestiegen.

Zunächst von rund sechzig Opfern berichtet worden. Die örtliche Universitätsklinik sei völlig überfüllt, berichten regionale Medien.

Während der Weihe eines Bischofs war das Dach der gerade erst fertiggestellten Kirche eingestürzt und hatte hunderte Menschen unter sich begraben.

Rettungskräfte setzten unter anderem zwei Kräne ein, um nach Verschütteten zu suchen. Auch der Gouverneur des Bundesstaates war in der Kirche anwesend, hatte aber entkommen können. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen