„Jahrtausenhochwasser“: Mindestens 14 Tote bei schwerem Unwetter auf Sardinien

19. November 2013 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Foto: dts Nachrichtenagentur

Cagliari  – Das Sturmtief „Cleopatra“ hat die italienische Mittelmeer-Insel Sardinien verwüstet und mindestens bislang 14  Menschen das Leben gekostet.

Hunderte Menschen mussten vor dem Unwetter in Sicherheit gebracht werden, viele werden derzeit noch vermisst, wie italienische Medien berichten. „Cleopatra“ ließ etliche Flüsse über die Ufer treten: Nach Angaben der Nachrichtenagentur Ansa stand die über 50.000 Einwohner zählende Stadt Olbia zu einem großen Teil unter Wasser.

Einige Orte auf Sardinien waren von der Außenwelt abgeschnitten. Der Präsident der Region Sardinien, Ugo Cappellacci, sprach laut örtlichen Medienberichten von einem „Jahrtausendhochwasser“.

Eine Entspannung der Situation ist derzeit noch nicht in Sicht: „Cleopatra“ soll auch am Dienstag weiter Regen bringen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen