Donnerstag, 18. April 2024

Über 100 Todesopfer bei Gasexplosion in Nigeria

25. Dezember 2015 | Kategorie: Nachrichten
Symbolbild: red

Symbolbild: red

Abuja- Bei einer Gasexplosion in Nigeria hat es über 100 Todesopfer gegeben. Der Vorfall ereignete sich in der Stadt Nnewi im Bundesstaat Anambra, berichteten lokale Medien in der Nacht auf Freitag.

Demnach explodierte ein Gaslaster, nachdem er seine Ladung abgeladen hatte. Das Feuer tötete zahlreiche Menschen, die in einer Schlange zur Auffüllung ihrer Gaskanister warteten. Auch Gebäude in der näheren Umgebung wurden stark beschädigt.

Das anschließende Feuer brannte noch mehrere Stunden. Die genauen Hintergründe waren zunächst nicht klar. Offenbar ereignete sich das Unglück bereits am Donnerstag. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen