Nigeria: Mindestens 65 Tote bei Anschlag – Menschen lebendig verbrannt

1. Februar 2016 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Boko Haram verbreitet Angst und Schrecken in Nigeria. Foto: red

Boko Haram verbreitet Angst und Schrecken in Nigeria.
Foto: red

Abuja  – Bei einem Angriff der radikalislamischen Miliz „Boko Haram“ sind in Nigeria mindestens 65 Menschen ums Leben gekommen.

Kämpfer hatten mit Waffen und Sprengstoff ein Dorf im Nordosten des Landes angegriffen, sagte ein Armeesprecher.

Sie hätten Brandsätze in Hütten geworden, Bewohner seien dabei lebendig verbrannt. Zudem sei das Vieh geraubt worden.

Zeitgleich sprengten sich im Nachbarland Tschad zwei Selbstmordattentäter in die Luft, dabei kamen drei Menschen ums Leben. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen