Freitag, 19. April 2024

Neustadter Brunnen werden herausgeputzt, überprüft und gereinigt

2. September 2014 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Mitarbeiter der Stadtwerke haben wieder den Brunnen auf dem Marktplatz von Algen befreit.
Foto: stadt-nw

Neustadt. Am 1. September ist der Brunnen auf dem Markt wieder herausgeputzt worden. Neben der Überprüfung der Technik wurde er auch mit einem Dampfstrahler gereinigt.

Nach Auskunft der Stadtwerke ist derzeit eine Kolonne unterwegs, die alle 13 Lauf- und 16 Springbrunnen in der Stadt und den Ortsteilen abfährt und nach dem Rechten schaut. Je nach Größe und Verschmutzung werden pro Tag bis zu fünf Brunnen abgearbeitet.

Sie laufen übrigens, je nach Wetter, von April bis Oktober und werden dann winterfest gemacht. Die Wartungs- und Reinigungsarbeiten werden witterungsabhängig mindestens einmal im Monat wiederholt, ist es sehr heiß, bilden sich nämlich schnell Algen. (stadt-nw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen