Freitag, 19. April 2024

Ab sofort Fahrradboxen am Neustadter Hauptbahnhof zu mieten

6. November 2013 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Einige der neuen Fahrradboxen am Hauptbahnhof sind noch frei.
Foto: stadt-nw

Neustadt. Neben dem Hauptbahnhof in Neustadt an der Weinstraße sind 16 Fahrradboxen aufgestellt worden. Damit besteht erstmals die Möglichkeit, Räder am Bahnhof sicher in einer Box abzustellen. Bisher gab es ein solches Angebot nur am Haltepunkt Böbig.

Mietverträge können mit dem Sachgebiet Liegenschaften geschlossen werden, Berufspendler werden dabei bevorzugt. Eine Box kostet fünf Euro im Monat, die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Quartalsende. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 06321/855-304 melden.

Derzeit sind noch einige Boxen frei. Es existierte bereits seit Längerem eine Warteliste, die zunächst einmal abgearbeitet wurde.

Die Aufstellung der Boxen hat rund 20.500 Euro gekostet. Das Land trägt 85 Prozent. (stadt-nw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen