Donnerstag, 25. April 2024

Gasaustritt in der Neustadter Innenstadt

27. August 2018 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

In der Neustadter Innenstadt war Gas ausgetreten.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Neustadt/Weinstraße – Ein Passanten meldete der Polizei am Abend des 26. August Gasgeruch, der aus der Baustelle im Kreuzungsbereich der Kellereistraße / Konrad-Adenauer-Straße kam.

Die Neustadter Feuerwehr stellte an der freigelegten Leitung undichte Stellen und damit einhergehenden Gasaustritt fest.

Die Leitung wurde durch Mitarbeiter der Stadtwerke wieder abgedichtet. Als reine Vorsichtsmaßnahme wurden die Anwohner der unmittelbar angrenzenden Mehrfamilienhäuser für die Zeit der Abdichtung evakuiert und der Kreuzungsbereich abgesperrt.

Um 22:30 Uhr konnten die 18 Personen, welche durch das Deutsche Rote Kreuz betreut wurden, wieder zurück in ihre Wohnungen. Es sind keine Personen zu Schaden gekommen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen