Meckenheim: Gasaustritt in einer Baugrube

4. Dezember 2018 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Meckenheim  – Am Dienstagmorgen (4. Dezember), stellte der Zeitungsausträger in der Bahnhofstraße an einer Baugrube auf dem Bürgersteig einen Gasgeruch fest. Er verständigte die Polizei.

Aus dem Bereich der Baugrube gab es zischende Geräusche sowie intensiven Gasgeruch. Die Bewohner zweier Häuser wurden evakuiert (insgesamt 8 Personen) und von der Feuerwehr betreut.

An der Baugrube wurde gearbeitet, da an der dortigen Gasleitung eine Leckage vermutet wurde.

Durch die starken Regenfälle waren die Gasleitung und die Leckage von der Erde freigelegt worden. Die Abdichtung der Leckage wurde durch die Stadtwerke Neustadt veranlasst und war gegen 4.30 Uhr beendet.

Die Polizei war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort und die freiwillige Feuerwehr Meckenheim mit zwei Löschzügen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen